News-Abonnement

Einfach unser Newsletter abonnieren um immer aktuell zu bleiben.

ROCKBITS beim Straßenfest in Planegg

21.02.2024

Wir spielen (bei trockenem Wetter) am 5.5. ab 12 Uhr bei der Kirta in Planegg. Der Eintritt ist frei. Für das leibliche Wohl sorgt das Restaurant "Mi Casa Su Casa". Unsere Bühne steht in der Bahnhofstraße 22, 82152 Planegg. Alle Geschäfte in der Bahnhofstraße sind an diesem Tag geöffnet. Also quasi "shoppen mit den ROCKBITS" ...

Wir hoffen, dass alle Fans dabei sind und uns unterstützen! Also bis bald, keep on rockin' -- die ROCKBITS



GOOD TIMES ROCK - LIVE IM CLUBHAUS

21.09.2023

Die Rockbits laden alle Fans, und solche, die es noch werden wollen, ins Clubhaus des Golfclubs Puchheim ein. Ganz nach dem Motto "Good Times Rock" spielen wir ab 20 Uhr zum Tanz. Für Getränke und Essen sorgen die Wirte des Clubhauses. Der Eintritt ist frei! Für alle, die mit dem MVV kommen wollen: Das Clubhaus (Am Golfplatz 1, 82178 Puchheim) liegt nur 7 Gehminuten von der nächsten S-Bahn Haltestelle (Linie S4 Grafrath) entfernt!

Wir hoffen, dass alle Fans dabei sind! Also bis bald, keep on rockin' -- die ROCKBITS





ROCKBITS beim Straßenfest in Planegg

12.05.2023

Wir spielen (bei trockenem Wetter) am 21.5. ab 12 Uhr bei der Kirta in Planegg. Der Eintritt ist frei. Für das leibliche Wohl sorgt das Restaurant "Mi Casa Su Casa". Wir stehen in der Bahnhofstraße 22, 82152 Planegg. Alle Geschäfte in der Bahnhofstraße sind an diesem Tag geöffnet. Also quasi "shoppen mit den ROCKBITS" ...

Wir hoffen, dass alle Fans dabei sind und uns unterstützen! Also bis bald, keep on rockin' -- die ROCKBITS





ROCKBITS beim Nachtmark in Herrsching

02.08.2022

Wir spielen (bei trockenem Wetter) am 12.8. ab 19 Uhr am Herrschinger Seeufer für alle Besucher des Marktes, sowie für unsere treuen Fans. Der Eintritt ist frei. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Ein detailiertes Programm des Nachtmarkts (vom 5.8. - 15.8. 2022) gibt es hier: Nachtmarkt



Bis dahin, keep on rockin' -- die ROCKBITS



ROCKBITS beim Planegger Straßenfest am 22. Mai 2022

19.04.2022

Das Warten hat ein Ende! Am 22. Mai spielen die ROCKBITS nach langer Coronapause endlich wieder auf. Wir hoffen auf ein Wiedersehen mit vielen unserer Fans und freuen uns auf ein ausgelassenes Fest! Unsere Bühne steht vor dem Restaurant "MI CASA SU CASA" in der Bahnhofstraße 22 in Planegg. Bis bald, eure ROCKBITS



"A bissel was geht immer“

01.09.2020

sagt Monaco Franze, und der muss es ja schließlich wissen! Auch wenn dieses Jahr viele geplante Auftritte wegen der Corona Pandemie leider abgesagt werden mussten, so geht im September vielleicht doch noch was..... Wer also nach Corona-bedingter Pause mal wieder Lust hat auf ROCKBITS und LIVE MUSIK, der kann uns bei unseren beiden Auftritten im September unterstützen. Wir spielen am:

  • Sa. 5. 9. 2020 von 15 - 20/21 Uhr im Biergarten beim "Da Wirtshauser", Agnes-Bernauer-Straße 239, 81241 München

  • Fr. 25.9. 2020 von 18 - 22 Uhr im Biergarten beim Gasthof Roiderer, Tölzer Str. 2, 82064 Straßlach-Dingharting

In beiden Biergärten schmeckt nicht nur das Bier hervorragend, sondern auch die Küche ist sehr gut!
Alle Auftritte nur bei schönem Wetter und unter Einhaltung der bekannten Hygiene- und Abstandsregeln!

Wir freuen uns, seid dabei!!

Bis bald, DIE ROCKBITS



All You Need is Rock'n Roll!

16.08.2020

Liebe Fans, was gibt's schöneres wie Rock'n Roll und den richtigen Partner an der Seite um gemeinsam abzurocken? Auch in Zeiten wie diesen, wo nicht nur die Menschen sondern scheinbar auch die Viren rocken, freuen wir uns auf die zahlreichen Auftritte die wir mit euch dieses Jahr wieder erleben. Bedenkt man die heilende Kraft der Musik, wünschen wir allen virengeplagten in diesem Lande, Musik an! und schnelle Genesung....

Ja ist denn schon wieder Weihnachten ??

21.11.2019

Nikoläuse und Nikoläusinnen macht euch bereit! Am 7.12. spielen wir ab 18 Uhr auf dem Weihnachtsmarkt in Gräfelfing!
Auch bei eises Kälte wird das eine heiße Sache. Garantiert!

Rock'n Roll im Wellnesshotel Alpenrose in Maurach (Österreich)

9.11.2019

Da staunten die Hotelgäste der Alpenrose in Maurach nicht schlecht, als vis-à-vis der Hotelbar plötzlich eine Rockband stand. Wo sonst "nur" Kleinstbesetzungen auftreten, stand jetzt eine komplette fünfköpfige Band. Zugegeben, es war eng! Aber das hat dem Spaß keinen Abbruch getan, ganz im Gegenteil! Die Gäste hat's gefreut! Ein toller Auftritt und ein super Publikum! Wir freuen uns auf eine baldige Wiederholung!

Mondlandeparty und die ROCKBITS waren dabei!

20.7.2019

50 Jahre Apollo 11 und erste Mondlandung (21. Juli 1969)

Tolle Gäste und super Stimmung auf der Mondlandeparty in Matinsried gestern Nacht!
Wir freuen uns schon auf "60 Jahre Mondlandung" 2029! ;-)

Hier noch unsere nächsten Auftrittstermine:

12.8.2019 Nachtmarkt in Herrsching am Ammersee
15.8.2019 Biergarten Heide Volm in Planegg

Anfangszeiten und weitere Details unter "Termine"

Bis dahin, keep on rockin' -- die ROCKBITS

Große Einweihungsfeier des neuen Ortszentrums in Martinsried mit den ROCKBITS!

18.5.2019

Mehr als 1000 Besucher feierten mit uns die große Einweihungsparty im neuen Ortszentrums in Martinsried! Das Wetter war bombig und so war die Stimmung der Besucher die vor unserer Bühne tanzten. Bis spät in die Nacht wurde gefeiert. Erst als der Leiter des Ordnungsamtes höchst persönlich nach zahlreichen Zugaben das Fest beendete ging die Feier zu Ende. Wir bedanken uns ganz herzlich bei dem tollen Publikum in Martinsried sowie bei Bürgermeister Hoffmann für die Gelegenheit, die Einweihungsfeierlichkeiten mit unserer Musik mitzugestalten.

Wir freuen uns auf eine Fortsetzung beim Weinfest in Gräfelfing am Sonntag, den 14.7.

Bis dahin, keep on rockin' -- die ROCKBITS

ROCK THE HOUSE PARTY: Ein voller Erfolg!

18.11.2018

Die 50er Jahre Party die die ROCKBITS zusammen mit den Traumwerkern e.V. zugunsten ihres Inklusionsprojektes am vergangenen Freitag im Gräfelfinger Bürgerhaus veranstaltet haben, war ein voller Erfolg. Mehr als 400 Besucher hatten ihren Spaß und tanzen den ganzen Abend über zu fetzigem Rock'n Roll. Wer Lust hat uns bald wieder zusehen, der kann uns am 30.11.2018 auf dem Gräfelfinger Weihnachtsmarkt ab ca. 18 Uhr hören, sowie am 1.12. 2018 von 18:30 - 21:30 auf dem Weihnachtsmarkt in Bogenhausen (https://weihnachtsmarkt-bogenhausen.de).

Also hoffentlich bis Samstag, keep on rockin' -- die ROCKBIT

Benefizkonzert der ROCKBITS & Friends


ROCKBITS beim Straßenfest in Gräfelfing

12.9.2018

wer kommendes Wochenende Lust auf Rock'n Roll und Livemusik hat, der kann uns am Samstag (15.9. 2018) beim Gräfelfinger Straßenfest wieder in Aktion erleben. Wir spielen in der Bahnhofstraße, wo wir von 12:00 Uhr bis ca. 18:00 Uhr die Straße zur Bühne machen und unserem Publikum die groovigsten Songs des Rock'n Roll's präsentieren. Das Wetter wird gemischt. Für die gute Stimmung sorgen daher wir! Kühle Getränke gibt's gleich bei unserer Bühne gegenüber im gemütlichen Biergarten. Also hoffentlich bis Samstag, keep on rockin' -- die ROCKBIT

ROCKBITS LIVE bei der OLDTIMER-SHOW der Firma SEGMÜLLER IN FRIEDBERG

2.9.2018

Zum Finale des Ferienfestivals bei Segmüller in Friedberg rollen am Samstag, den 08.09.2018 ganz besondere Fahrzeuge auf das Außengelände des Einrichtungshauses. Bei der großen Oldtimer-Show gibt es von 11-17 Uhr zur Musik der ROCKBITS zahlreiche Klassiker der Autogeschichte zu bestaunen. Von American Cars über italienische Sportwagen bis zu deutschen oder englischen Limousinen. Ein unterhaltsames Programm, zu dem Segmüller in Friedberg sehr herzlich einlädt. Holt also alle eure alten Autos aus der Garage und schaut vorbei!

Also vielleicht bis kommenden Samstag, keep on rockin' -- die ROCKBITS

Sommernachtsparty im Strandbad Utting am Ammersee

12.8.2018

Das Strandbad in Utting am Ammersee ist einfach eine einmalige Location! Mit der Bühne direkt am Wasser und ein tolles Alpenpanorama im Hintergrund.

Die Party steigt bei schönem Wetter am 16.8. ab 19 Uhr im Biergarten des Uttinger Strandbads, Seestrasse 12, Utting am Ammersee.

Also vielleicht bis bald, keep on rockin' -- die ROCKBITS

ROCKBITS beim Weinfest in Gräfelfing 2018

08.07.2018

An die 1000 Besucher waren gestern Abend beim Weinfest in Gräfelfing. Es war ein super Auftritt, tolle Stimmung und ein super Publikum! Ganz herzlichen Dank an alle Helfer, Organisatoren (Jan Konarski) und an Uli Eisner, der wie immer für den super Sound verantwortlich war.

Wer Lust hat auf eine Fortsetzung, hier die nächsten Termine: 15.9. beim Strassenfest Gräfelfing und am 16.11. 2018 die große Rockabilly Benefits Show gemeinsam mit den Traumwerkern im Würmtal.

Keep on rockin' - Die ROCKBITS.


Liebe Freunde der ROCKBITS,

05.07.2018

leider fällt unser heutiger Auftritt im Biergarten Heide Volm in Planegg aufgrund des erwarteten Regenwetters aus. Auch wenn die Regenwahrscheinlichkeit nur gering ist, dem Veranstalter war das Risiko zu groß. Tut uns sehr leid, aber zumindest muss keiner lange warten bis zu unserem nächsten Auftritt! Wir laden alle Fans ein uns beim Weinfest in Gräfelfing am kommenden Sonntag ab 18 Uhr zu begleiten. Das wird eine super Gaudi! Das Wetter wird passen und die Stimmung sowieso! Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.

Bis Sonntag -- keep on rockin' !

Benefitskonzert ein voller Erfolg!

11.12.2017

Unser Benefitskonzert am vergangenen Samstag war ein voller Erfolg. Am Ende des Abends sind 56.000€ für die Traumwerker e.V. im Wümtal zusammengekommen. Wer es noch einmal genau nachlesen möchte, der lese den folgenden Artikel...

Wir bedanken uns bei allen Helfern die zum Erfolg des Abends beigetragen haben! - Die ROCKBITS.

ROCKBITS XMAS-PARTY 2017

27.11.2017

Am 9.12. ab 18 Uhr steigt die ROCKBITS Charity Party 2017 in der Halle des TSV Gräfelfing - Hubert-Reißner-Str. 42.

Für Euch spielen auf zwei Bühnen:

Rolf Wolf - Country Pop
Ricardo - Latin Folk
Bittersweet - Acoustik Folk Rock
Gampe & Band - Bavarian Blues
THE ROCKBITS - Hits der 60er bis 90er

Durch den Abend führt der aus Funk und Fernsehn bekannte Moderator Gerhard Schmidt-Thiel

Eintritt frei! Spenden erwünscht.

Für das leibliche Wohl sorgen die Traumwerker. Sitzplätze sind vorhanden. Tanzfläche und reichlich Gelegenheit zum tanzen auch. Der Reinerlös der Veranstaltung geht an die ‘Traumwerker’ e.V. zur Unterstützung ihrer Inklusionsarbeit im Würmtal. Wir bedanken uns bei den Sponsoren, dem TSV Gräfelfing und der Gemeinde Gräfelfing.


Keep on rockin' - Die ROCKBITS.

Tue gutes und sprich darüber ...

22.09.2017

Unverhofft kommt oft! Und so sind auf dem Gräfelfinger Straßenfest 500 Euro für die Traumwerker zusammengekommen, als die ROCKBITS vor der Bäckerei Sickinger aufspielten! Das ganze findet seine Fortsetzung bei der Weihnachts-Benefitsveranstaltung am 9. Dezember, wenn wir zusammen mit befreundeten Bands in der Sporthalle des TSVs in Gräfelfing weitere Spenden für die Traumwerker zusammenspielen. Wir hoffen, dass viele unserer Fans mit dabei sind und die Aktion unterstützen.

Bis dahin keep on rockin' - Die ROCKBITS.

ROCKBITS beim Gräfelfinger Strassenfest 2017

06.09.2017

wer dieses Wochenende Lust auf Rock'n Roll und Livemusik hat und sich nicht vom Wetter abschrecken lässt, der kann uns am Samstag beim Gräfelfinger Straßenfest 2017 wieder in Aktion erleben. Wir spielen in der Bahnhofstraße/Ecke Rottenbucher Straße, wo wir von 12:00 Uhr bis ca. 18:00 Uhr die Straße zur Bühne machen und unserem Publikum die groovigsten Songs des Rock'n Roll's präsentieren. Kühle Getränke gibt's gleich bei unserer Bühne gegenüber im gemütlichen Biergarten der Bäckerei Sickinger.


Bis dahin keep on rockin' - Die ROCKBITS.

ROCKBITS beim 2. Marktplatz Openair in Planegg - MOP 2017

30.5.2017

Der große Erfolg des ersten Planegger OpenAir Wochenendes im Juli 2016, bei dem für ein ganzes Wochende der gesamte Marktplatz in Planegg in eine große Freilichtbühne für Künstler, Besucher und Restaurationsbetriebe umgewandelt wurde, findet am 15. und 16. Juli 2017 eine Wiederholung! Die Rockbits sind wieder mit von der Partie und spielen am Samstag, den 15.7. von 17:30 bis ca. 19 Uhr. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit unseren Fans!

Bis dahin keep on rockin' - Die ROCKBITS.

FASCHING mit den ROCKBITS

Die Kultparty zum Faschingsendspurt

23.1.2017

Am Faschingssamstag (25.2.2017) spielen wir die große Faschingsparty der Faschingsgesellschaft Würmesia e.V. im Prinzregent Garten, Benedikter Str. 35, 81241 München. Die Würmesia ist eine der größten Faschingsgesellschaften in München. Spaß und gute Laune garantiert!

Kartenvorverkauf ab sofort unter: http://www.wuermesia.de/event/faschingsparty-mit-den-rockbits/

Einlass ab 18:30 Uhr, Party ab ca. 20:30 Uhr. Essen a la carte möglich, Barbereich.

FROHE WEIHNACHTEN * MERRY CHRISTMAS

19.12.2016

Sehet den Stern der Freude bringt! Wir möchten uns bei allen Fans die uns bei unseren Auftritten dieses Jahr begleitet haben ganz herzlich für die tolle Unterstützung bedanken. Inzwischen hat sich schon ein treuer Fanclub etabliert und es ist immer wieder toll euch von der Bühne aus beim 'abrocken' zu erleben ;-)

Auch die vielen - immer zuverlässigen! - helfenden Hände, auf die wir in diesem Jahr bei unseren Veranstaltungen bauen konnten, sollen hier nicht unerwähnt bleiben. Danke für eure Hilfe!

Wir wünschen allen ROCKBITS Fans und Freunden eine schöne Weihnachtszeit und ein gutes Neues Jahr, mit immer der richtigen Musik im Ohr!

Keep on rockin' -- Die ROCKBITS

ROCKBITS im Aquarium Pasing am 19.11.2016

24.11.2016

V.I.P. Party bei Tommy Wagner's Motorradwelt mit BMW München und den ROCKBITS

15.11.2016

Am 1.12. um 19 Uhr starten wir in Tommy Wagner's Motorradwelt mit BMW München die große V.I.P. Party. Motorrad-affine Rockbits Fans, die dabei sein wollen, können sich bei uns um 10 freie Eintrittskarten bewerben. Kurze Nachricht an uns und einen Daumen nach oben sind gefordert. First come first serve! Mit etwas Glück sehen wir uns also spätestens am 1.12.

Also vielleicht bis bald, keep on rockin' -- die ROCKBITS

ROCKBITS beim Gräfelfinger Strassenfest 2016

12.9.2016

bei aller schönstem Sonnenschein tummelten sich am Samstag die Besucher des Gräfelfinger Straßenfestes in der Bahnhofstrasse. Immerhin eines der größten und ältesten Straßenfeste in der Region, mit an die 20.000 Besuchern. Viele davon kamen nicht ohne eine Tanzeinlage an unserer Bühne vorbei. Andere sonnten sich den ganzen Tag im angrenzenden Biergarten und genossen ein kühles Bier zu unserer grovigen Musik. Schön war's wieder!

Wir bedanken uns bei dem tollen Publikum für die super Stimmung. Wer Lust auf ein Wiedersehen hat, der kann uns bereits am 22.10. beim Weinfest des TSVs Gräfelfing, Hubert-Reißner-Str.42, ab 20 Uhr wieder live erleben.

Also vielleicht bis bald, keep on rockin' -- die ROCKBITS

ROCKBITS beim Gräfelfinger Strassenfest 2016

9.9.2016

wer dieses Wochenende Lust auf Rock'n Roll und Livemusik hat, der kann uns morgen beim Gräfelfinger Straßenfest 2016 wieder in Aktion erleben. Wir spielen in der Bahnhofstraße, wo wir von 12:00 Uhr bis ca. 19:00 Uhr die Straße zur Bühne machen und unserem Publikum die groovigsten Songs des Rock'n Roll's präsentieren. Das Wetter wird fantastisch und für die gute Stimmung sorgen wir. Kühle Getränke gibt's gleich bei unserer Bühne gegenüber im gemütlichen Biergarten.

Also vielleicht bis bald, keep on rockin' -- die ROCKBITS

Uttinger Strandbadparty 2016 mit den ROCKBITS

15.8.2016

Es ist einfach eine einmalige Location das Strandbad in Utting am Ammersee. Mit der Bühne direkt am Wasser und dem tollen Alpenpanorama war es wie im Urlaub. Die Party war traumhaft und die Stimmung bis zum letzten Song auf 100%.

Wir bedanken uns bei dem tollen Publikum für die super Stimmung und bei Andreas Vogler für die tollen Bilder. Wer Lust hat auf ein Wiedersehen der kann uns bereits am 10.9. beim Gräfelfinger Straßenfest wieder live erleben.

Also vielleicht bis bald, keep on rockin' -- die ROCKBITS

Uttinger Strandbadparty 2016

10.8.2016

und das Beste: Ihr seid alle eingeladen dabei zu sein! Los geht's am kommenden Samstag (13.8.2016) um 19 Uhr. Essen und Getränke gibt's in Rappel's Biergarten. Wer Lust hat zu tanzen findet auch dazu Gelegenheit, und wem es zu heiß hergeht, der springt zur Abkühlung in den Ammersee. Wir sehen uns am Samstag bei bestem Sommerwetter!

Bis dahin keep on rockin' - Die ROCKBITS.

Heut ist wieder ROCKBITS-TIME!

22.7.2016

Der TSV Gräfelfing feiert heute sein neunzigjähriges Bestehen und wir rocken das Festzelt! Das Ganze ist eine öffentliche Veranstaltung, Tanzfläche vorhanden, Eintritt frei. Wir spielen ab 20 Uhr, Einlass ab 18 Uhr, Vorprogramm.

Das Festzelt steht in Gräfelfing, Hubert-Reißner-Straße 42, nur 2 Min. zu Fuß vom S-Bahn Bahnhof Gräfelfing (Linie S6). Wir sehen uns!

Keep on rockin' - Die ROCKBITS.

ROCKBITS meet Spider Murphy Gang

4.7.2016

nette Überraschung bei unserem Auftritt am vergangen Samstag, als Günther Sigl von der Spider Murphy Gang im Biergarten Heide Volm in Planegg daher kam um uns bei unserem Auftritt regelrecht zu überraschen. Super wars!

Keep on rockin' - Die ROCKBITS.

Waldfest mit den ROCKBITS im Biergarten Heide Volm in Planegg

4.7.2016

Waldfeste haben in Bayern eine lange Tradition. Ein Waldfest mit den ROCKBITS in einem der größten Biergärten im Münchner Umland ist dagegen etwas ganz neues! Seid dabei wenn wir bei Rock'n Roll und viel guter Laune am Samstag ab 18 Uhr im Biergarten Heide Volm in Planegg die "Rockbits-Lampions" aufhängen. Wir freuen uns auf die vielen Fans die sicher wieder dabei sind.

Wer Lust hat schaut vorbei! Wir freuen uns auf euch.

Bis dahin keep on rockin' - Die ROCKBITS.

ROCKBITS: Soziales Engagement ist uns wichtig!

4.7.2016

Für alle die am 4.7. noch nicht wissen wohin bei dem schönen Wetter, hier vielleicht eine Idee! Kommt zum Sommerfest der offenen Behindertenarbeit München in die Freizeitstätte Hirschgarten der Evangelischen Jugend München. Wir tun unser bestes damit von musikalischer Seite her alles passt und spielen von 17 - 22 Uhr Open Air in der Arnulfstr. 251, 80639 München

Wer Lust hat schaut vorbei! Wir freuen uns auf euch.

Bis dahin keep on rockin' - Die ROCKBITS.

ROCKBITS rocken Tommy Wagner's Motorradwelt

24.6.2016

"Born to be Wild" steht natürlich ganz oben auf der Liste der Stücke, die wir diesen Samstag ab 19 Uhr bei der Party in Tommy Wagner's Motorradwelt spielen werden. Das Ganze vor einer irren Kulisse der neusten BMW, Norton und Yamaha Motorradmodelle. Aber nicht nur neue Highlights sind zu sehen sondern auch alte Schätzchen sind vor Ort. Dazu gibt's gutes vom Grill, kühle Getränke und viel Livemusik zum tanzen von uns!

Wer Lust hat schaut vorbei! - Lochhamer Schlag 13, 82166 Gräfelfing - wir freuen uns auf euch.

Bis dahin keep on rockin' - Die ROCKBITS.

Mit den ROCKBITS hoch hinaus .... TOUCH THE CLOUDS 2016

12.5.2016

Am 28. Mai startet zum 10. Mal das "Touch the Clouds"-Festival auf dem Sportplatz des Kurt-Huber-Gymnasiums in Gräfelfing. Mit 140 Startplätzen ist es Deutschlands größtes Stabhochsprung-FESTIVAL. Die ROCKBITS sind mit dabei und gestalten am Samstags das musikalische Rahmenprogramm. Fetzigen Rock'n Roll und Gelegenheit zum Tanz gibt es vor der großen Bühne ab ca. 19:00 Uhr. Gäste willkommen!

Bis dahin keep on rockin' - Die ROCKBITS.

ROCKBITS Faschingsparty

mit weit über 200 Besuchern

6.2.2016

Die Hölle war los auf der großen Faschingsparty der Würmesia in Großhadern am vergangenen Samstag. Wir hatten ein tolles Publikum, dass bis weit nach Mitternacht in Hochstimmung war. Eine tolle Veranstaltung die uns allen viel Spass gemacht hat! Ein Dank an alle Helfer die beim Auf- und Abbau dabei waren sowie an Franziska Becker, die mit ihrer Kamera in vielen schönen Bildern die Stimmung des Abends eingefangen hat.

Wir freuen uns auf den nächsten Auftritt.

Bis dahin keep on rockin' - Die ROCKBITS.

FASCHING mit den ROCKBITS

Die Kultparty zum Faschingsendspurt

12.1.2016

Am Faschingssamstag (6.2.2016) spielen wir die große Faschingsparty zum 66. Jubiläum der Faschingsgesellschaft Würmesia e.V. im Waldheim in Großhadern. Die Würmesia ist eine der größten Faschingsgesellschaften in München. Spaß und gute Laune garantiert!

Kartenvorverkauf ab sofort unter: http://www.wuermesia.de/event/faschingsparty66

VVK: € 13,- zuzgl. Gebühr, AK: € 19,- Einlass ab 19:00 Uhr, Party ab ca. 20:30 Uhr. Essen a la carte möglich, Barbereich.

Rock'n Roll machts möglich!

20.11.2015

Die von Hans Schumacher und der Gemeinde Gräfelfing organisierte Party zugunsten des Helferkreises Asyl war ein voller Erfolg. Über 300 Helfer und Besucher trugen am Samstagabend in der Mehrzweckhalle des Gymnasiums Gräfelfing dazu bei, dass das Konzept der Veranstalter aufging!

Viele Sponsoren und Unterstützer leisteten wertvolle Beiträge zur Veranstaltung. 15.000 Euro, die in erster Linie den Flüchtlingskindern zugute kommen sollen, gingen insgesamt durch Spenden ein. Viele davon bereits im Vorfeld durch ansässige Firmen, die die Veranstaltung großzügig Unterstützten. Auch die Hilfe der "Traumwerker" und der unzähligen fleißigen Helfern beim Auf- und Abbau soll nicht unerwähnt bleiben.

Die ROCKBITS und insbesondere Hans Schumacher bedanken sich bei allen Gästen und Besuchern für den friedlichen und fröhlichen Abend.

Keep on rockin' - Die ROCKBITS.

Große ROCKBITS Charity-Party für den Helferkreis Asyl Würmtal

29.10.2015

am 14.11.2015 in der Mehrzweckhalle Gräfelfing, Adalbert-Stifter-Platz 2. Der Reinerlös der Veranstaltung geht an den Helferkreis Würmtal und soll hauptsächlich Flüchtlingskindern zugutekommen. Bereits im Vorfeld haben zahlreiche lokale Firmen und Geschäfte ihre Unterstützung sowie Geld und Sachspenden zugesagt. Einlass ab 18 Uhr. Tolle Musiker im Vorprogramm ab 18:30 Uhr. Wir freuen uns über das positive Feedback unserer Fans und erwarten ein volles Haus! Für Getränke und Essen ist gesorgt.

Bis dahin keep on rockin' - Die ROCKBITS.

Ein toller Erfolg beim Straßenfest in Gräfelfing.

14.9.2015

bei schönstem Sonnenschein zeigten sich die Besucher des Straßenfestes in Gräfelfing begeistert und tanzten bis spät in den Abend auf der Straße! Ein Dank an alle Helfer, die uns beim Auftritt unterstützt haben. Wer Lust auf eine Fortsetzung hat, der kann uns beim Planegger Straßenfest am 18.10. wieder live erleben. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit unseren Fans!!

Bis dahin keep on rockin' - Die ROCKBITS.

Die ROCKBITS beim Strassenfest in Gräfelfing.

2.9.2015

Wer am Samstag, den 12.9. Lust auf Rock'n Roll hat, der kann uns beim Gräfelfinger Straßenfest 2015 live erleben. Unsere Bühne steht in der Bahnhofstrasse, wo wir von 11:00 - 20:00 Uhr unserem Publikum die beliebtesten Songs des Rock'n Roll präsentieren. Das Wetter wird bombig!! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit vielen unserer Fans.

Bis dahin keep on rockin' - Die ROCKBITS.

25 Jahre Strandbad Utting mit den ROCKBITS.

1.7.2015

Am 3. Juli spielen wir ab 19:00 Uhr im Standbad Utting am Ammersee. Der Tanzboden liegt auf der großen Wiese im Standbad mit Biergarten. Wir freuen uns an dem Abend mit unseren Fans bei super Sommerwetter und fetzigem Rock'n Roll in die Nacht zu tanzen. Wem's zu heiß wird, der kann zwischendurch zur Abkühlung in den Ammersee springen! Ab 21:30 Uhr spielt die Band Durgas.

Bis dahin keep on rockin' - Die ROCKBITS.

ROCKBITS beim Tag der offenen Unternehmen in Gräfelfing.

20.6.2015

Am 20.6.2015 spielen wir beim Unternehmertag in Gräfelfing, Industriegebiet Lochham. Ab 16 Uhr steigt das Rock'n Roll Spektakel beim BMW-Motorradhändler Tommy Wagner auf der großen Bühne. Ab 20 Uhr geht's dann indoor weiter. Es wird getanzt bis in die Puppen! Näheres zum Programm findet man hier http://www.sich-sehen-lassen.de

Bis dahin keep on rockin' - Die ROCKBITS.

ROCKBITS beim Sonnwendturnier des Golfclubs Iffeldorf e.V.

17.5.2015

Am 13.6.2015 spielen wir beim Golfclub Iffeldorf e.V. und begleiten die Gäste des Sonnwendturniers mit Rock'n Roll und guter Laune in die Nacht. Beginn 18:30 Uhr. Es wird getanzt bis in die Puppen!

Bis dahin keep on rockin' - Die ROCKBITS.

ROCKBITS auf der Frühlings-Dult in Planegg

23.4.2015

Wir bedanken uns bei dem tollen Publikum am vergangenen Sonntag in Planegg. Es war herrlich bei dem tollen Wetter die Bahnhofstrasse zu rocken! Ein Dank auch an "Schuhhaus Linse" und "New Look Fashion" sowie die vielen Helfer beim Auf- und Abbau des Zeltes. Mit der Kamera dabei waren Markus Hagen und Sylvia Schumacher. Weitere Bilder gibts auf http://facebook.com/TheRockbits

Frühlings-Dult in Planegg

10.4.2015

Wer am Sonntag den 19.4. Lust auf fetzigen Rock'n Roll hat, der kann uns auf der Planegger Frühlings-Dult 2015 wieder live erleben. Unsere Bühne steht vor den Geschäften "Schuhhaus Linse" und "New Look Fashion" (Bahnhofstrasse 7), nicht weit vom Marktplatz entfernt. Ab 13:00 Uhr präsentieren wir dort bei Sonnenschein und tollem Frühlingswetter bis ca. 17:00 Uhr unserem Publikum die beliebtesten Rock'n Roll Songs der Musikgeschichte. Wer also ein Paar neue "Blue Suede Shoes" braucht, der kann an dem Tag nicht nur den Rock'n Roll Song von Carl Perkins von uns hören, sondern gleichzeitig noch im "Schuhhaus Linse" die passenden Schuhe erwerben und bei "New Look Fashion" nebenan die passenden Klamotten dazu kaufen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit vielen unserer Fans.

Bis dahin keep on rockin' - Die ROCKBITS.

Charity Party ein sensationeller Erfolg!

6.2.2015

wie der Münchner Merkur in der Ausgabe vom 5. Februar 2015 auch schon berichtet hat, kamen durch die Charity-Party am 31. Januar insgesamt 2500 € an Spendengeldern zusammen, die durch die Fa. Schumacher Elektromechanik GmbH noch um weitere 1000 € aufgestockt wurden. Das Geld wurde an den Jugend-Hilfe-Verein Fluchtpunkt übergeben um ihre tolle Jugendarbeit zu unterstützen. Ein großes Dankeschön an alle Gäste die gespendet haben sowie an die vielen Helfer im Hintergrund! Nicht zuletzt möchten wir uns bei der Bäckerei Sickinger, der Metzgerei Augenthaler und der Pasinger Getränkequelle bedanken die die Veranstaltung mit Semmel, Würstel und Getränken unterstützt haben. Es war ein toller Abend!



ROCKBITS Charity Party

21.1.2015

Liebe Freunde der ROCKBITS, auf geht's zur Charity-Party mit den ROCKBITS am 31. Januar 20 Uhr ins 'aqu@rium' Pasing. Hits von Elvis bis ELO, von CCR bis ZZ Top bringen Stimmung und Spaß auf die Tanzfläche. Bringt Freunde mit, viel gute Laune und eure Tanzschuhe! Aber auch wer nur zum zuhören vorbeischaut wird einen tollen Abend erleben! Freut euch also auf altbekannte Hits und groovigen Rock'n Roll!

Damit aber auch andere etwas davon haben wenn wir feiern, geht der Erlös des Abends am den Verein "Fluchtpunkt" (www.fluchtpunkt.de), eine Münchner Einrichtung, die Jugendlichen in Notsituationen zur Seite steht. Die Party ist eine Privatveranstaltung ohne Eintritt. Stattdessen möchten wir alle Besucher dazu ermuntern sich mit einer Spende zu beteiligen. Dafür werden wir am Eingang eine Spendenbox aufstellen. Für Snacks und Getränke ist gesorgt. Beginn der Veranstaltung ist 20 Uhr, Einlass ab 19 Uhr. Wir freuen uns auf einen ausgelassene Party mit unseren Fans!

Bis dahin -- Keep on rockin!



A ROCKIN NEW YEAR

1.1.2015

Wir hoffen, dass Ihr alle den Jahreswechsel gut überstanden habt und wünschen Euch auf diesem Wege das aller Beste fürs neue Jahr. Vor allem immer die nötige Portion Rock'n Roll und dass Ihr auch in 2015 stets auf dem 'ROCKIN GOOD WAY' seid, wie DINAH WASHINGTON & BROOK BENTON es in ihrem Song schon so treffend singen.

Wir freuen uns auf viele Auftritte die wir in 2015 mit euch erleben werden! In der Tat laufen die Vorbereitungen für die große Charity Party am 31. Januar 2015 im aqu@rium Pasing (Alois-Wunder-Straße 1) schon auf Hochtouren. Wir hoffen auf eure Unterstützung und laden Euch hiermit offiziell ein. Beginn ist 20 Uhr, Einlass 19 Uhr. Karten an der Abendkasse.

Die Münchner Notschlafstelle kümmert sich seit vielen Jahren um Jugendliche in Not. Die ROCKBITS finden, dass das auch ein verdammt guter 'Rocking Good Way' ist. Alle Erlöse des Abends gehen daher zugunsten der Münchner Notschlafstelle. Wir sehen uns also am 31. Januar!

Bis dahin -- Keep on rockin!



"The ROCKBITS Sharp Dressed Man" Wallpaper. Für alle echten Fans haben wir aus dem vorstehenden Bild ein Wallpaper für den Computer Desktop gemacht. Zum herunterladen einfach den Link anklicken und das Bild (1920 x 1200 Pixel, PNG-Datei, 2.92 MBytes) herunterladen und als Hintergrundbild installieren. Viel Spass!!

FROHE WEIHNACHTEN * MERRY CHRISTMAS

14.12.2014

Wir möchten uns bei allen ROCKBITS Fans, die uns bei unseren Auftritten dieses Jahr begleitet haben, ganz herzlich für die tolle Unterstützung bedanken. Egal ob in Gräfelfing, im Strandbad Utting oder im Golfclub Wörthsee, ihr wart ein tolles Publikum und wir freuen uns bereits jetzt euch bei einem unserer nächsten Auftritte wiederzusehen. Auch die vielen helfenden Hände, auf die wir in diesem Jahr bei unseren Veranstaltungen bauen konnten, sollen hier nicht unerwähnt bleiben. Danke für eure Hilfe!

Da die Vorfreude ja bekanntlich die schönste Freude ist, sei heute schon auf unseren nächsten Auftritt am 31. Januar 2015 im aqu@rium Pasing (Alois-Wunder-Straße 1) hingewiesen, wo wir eine große Charity-Party zu Gunsten der Münchner Notschlafstelle (für Jugendliche in Not) veranstalten. Ihr seid alle herzlich eingeladen!

Wir wünschen allen ROCKBITS Fans und Freunden eine schöne Weihnachtszeit und ein gutes Neues Jahr, mit immer der richtigen Musik im Ohr!

Bis bald! Keep on rockin' - Die ROCKBITS

BORN TO BE WILD Party im Golfclub Wörthsee

07.11.2014

Mit den ROCKBITS über die Route 66 zurück in die Sturm-und-Drang-Zeit unserer Jungend. Wir präsentieren die besten Songs von Steppenwolf, Deep Purpel, Status Quo und vielen weiteren Größen dieser Zeit. Freut euch also auf altbekannte Hits und groovigen Rock'n Roll! Die Gelegenheit für alle Clubmitglieder die in den 60er und 70er ihre beste Zeit hatten. Das Thema des Abends gilt auch für den Dresscode!!

Nähere Informationen über die Privatveranstaltung des Golfclubs Wörthsee gibt's hier: Golfclub Wörthsee

Bis bald! Keep on rockin' - Die ROCKBITS

Dancing in the rain…

18.9.2014

super Stimmung und tausende zufriedene Besucher beim Gräfelfinger Straßenfest am vergangenen Samstag. Und nicht nur der Himmel weinte vor Freude über unsere Musik! Ein Dank an die vielen Fans, die uns trotz Regen tanzend und mitsingend unterstützten. Es war ein super Event das uns viel Freude gemacht hat.

Einen besonderen Dank an dieser Stelle noch an Gerd Schulz, der uns am Schlagzeug aushilfsweise unterstützte und einen super Job gemacht hat. Danke auch an Andreas Vogler, der trotz des unstabilen Wetters wieder mit seiner Kamera dabei war und an Uli Schumacher, Stefan Fröhlich und Angelo Derose für ihre Hilfe beim Auf- und Abbauen.

Bis zum nächsten Mal in Gräfelfing! Keep on rockin' - Die ROCKBITS

Rock'n Roll, aber bitte mit Sahne!

9.9.2014

Wer am kommenden Samstag (13.9.) Lust auf Rock'n Roll pur hat, der kann uns beim Gräfelfinger Straßenfest 2014 live erleben. Wir feiern mit euch den 60. Geburtstag von "That's Alright Mama", mit dem Elvis im Sommer 1954 den Rock'n Roll in die Welt gebracht hat. Unsere Bühne steht vor der Bäckerei Sickinger (Bahnhofstrasse/Ecke Rottenbucher Strasse), wo wir von 13:00 - 18:00 Uhr (bei guter Stimmung auch bis 20:00 Uhr) unserem Publikum die beliebtesten Songs des Rock'n Roll präsentieren. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit vielen unserer Fans. Bis dahin allen noch hoffentlich etwas Sonnenschein!

Keep on rockin' - Die ROCKBITS

Petrus: Fan der ROCKBITS!

1.9.2014

Die ROCKBITS bedanken sich bei allen Fans für die tolle Veranstaltung am 30.8.2014 im Strandbad in Utting. Ihr habt uns super unterstützt und wart ein tolles Publikum!!! Auch wissen wir seit gestern sicher, das Petrus ein Fan der ROCKBITS ist. Das Wetter war, wie die ganze Veranstaltung, fantastisch. Ein großes Dankeschön an der Stelle auch an die vielen Helfer die vor und nach der Veranstaltung geholfen haben, das Zelt und die Bühne auf- und abzubauen. Hier die ersten Bilder die unser Fotograf Andreas Vogler gestern Abend geschossen hat.

Keep on rockin' - Die ROCKBITS

Summertime Blues mit den ROCKBITS

14.8.2014

Die Vorbereitungen für die kommende Veranstaltung am 30.8. in Utting am Ammersee laufen auf Hochtouren. Die Programmierung der neuen Licht & Laser-Anlage ist seit Anfang der Woche abgeschlossen, so dass wir in Utting nicht nur musikalisch sondern auch lichttechnisch für die richtige Stimmung sorgen werden. Wir freuen uns schon alle auf das kommenden Event. Auch schlechtes Wetter ist kein Problem! Bis dahin allen möglichst viel Sonnenschein

Keep on rockin' - Die ROCKBITS

ROCKBITS auf Facebook

20.7.2014

Seit heute findet ihr uns auch auf Facebook, wo wir und unsere Gäste Bilder von unseren Veranstaltungen, neue Termine und kurzfristige Updates posten. Die Facebook Seite ist i.a. aktueller als unsere Website. Im zweifelsfall schaut also bitte auf Facebook nach. Die ROCKBITS Facebook Site ist zu finden unter: http://facebook.com/TheRockbits. Wir freuen uns über jeden "gefällt mir" Klick!

Keep on rockin' - Die ROCKBITS

ROCKBITS beim Sommerfest der Fa Schumacher

18.7.2014

Ein fantastischer Tag in Pasing! Das erste Firmenfest mit Live-Musik. Bei herrlichem Wetter sorgten die Rockbits für eine super Stimmung und beste Unterhaltung. Es war unser erstes "open Air" Konzert im eigenen Zelt und auf der neuen Bühne, bei dem auch einige Gäste Gelegenheit hatten mit auf der Bühne zu rocken. Es war einfach nur traumhaft schön! Ein Dank an alle, die zum guten Gelingen des Auftritts beigetragen haben!
Keep on rockin' - Die ROCKBITS

Großer Erfolg in Pasing

29.05.2014

Etwa 120+ Freunde der ROCKBITS fanden sich am Samstag, den 17.5. im aqu@arium Pasing zusammen, um bei Rock & Roll und den besten Songs unserer Jugend einen tollen Abend zu verbringen. Das Feedback das wir zu unserem Programm und der Darbietung bekommen haben war durch die Bank positiv! Das hat uns nicht nur sehr gefreut sondern auch gezeigt, dass wir mit dem was wir machen auf dem richtigen Weg sind!

Den zahlreichen Wünschen nach einer Wiederholung des Abends wollen wir gerne entsprechen. So haben wir in den vergangenen Tagen bereits eine Reservierung des aqu@riums für den 8. November 2014 vorgenommen. Weitere Details dazu gibt es dann Ende des Sommers. Seid also gespannt und merkt euch schon mal den Termin vor!

Aber auch vorher haben wir schon einige Termine in Planung. Schaut einfach ab und zu mal auf unsere Homepage oder abonniert unseren Newsletter.

Keep on rockin' - Die ROCKBITS

Homepage Update

12.05.2014

Wir haben es geschafft und die ROCKBITS Homepage fertiggestellt. Wir hoffen, dass euch das Layout und die Funktionalität gefallen und ihr oft hier vorbei schaut um euch über die Band zu informieren und die Termine für unsere nächsten Gigs zu checken. Wer über die letzten Neuigkeiten per Email unterrichtet werden will, dem bieten wir die Option unseren Newsletter zu abonnieren, über den wir in regelmäßigen Abständen die News zur Band und die neusten Auftrittstermine bekannt geben.

Wir würden uns freuen wenn wir den einen oder anderen bei den nächsten Terminen treffen würden.

Bis dahin -- Keep on rockin'

Die ROCKBITS

Counter